• Home ·
  • Jailbreak ·
  • Jailbreak für iOS 4.3.4 erschienen – iPad 2 ausgeschlossen
  • 16Jul

    Jailbreak für iOS 4.3.4 erschienen – iPad 2 ausgeschlossen

    Nicht einmal einen Tag hat es nach dem Release von iOS 4.3.4 gedauert, schon gibt es den ersten Tethered Jailbreak für alle iDevices – ausgenommen dem iPad 2!

     

     

     

    So wurde das bekannte Programm PwnageTool in der Version 4.3.3 veröffentlicht, welches einen Jailbreak auf iPhone, iPod Touch und iPad 1 ermöglicht, lediglich das iPad 2 wird nicht unterstützt. Allerdings handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt noch um einen Tethered Jailbreak, was so viel bedeutet, dass nach jedem Neustart der Geräte ein erneute Verbindung zu einem PC oder MAC benötigt wird um dieses wieder feizuschalten.

    Außerdem wird iPad 2 Usern DRINGEND von einem Update abgeraten, sollten diese vorhaben einen Jailbreak durchzuführen. Aktuell kann das iPad 2 nur mit einer iOS Version bis 4.3.3 gejailbreakt werden!

    Ein Downgrade von iOS 4.3.4 und 4.3.5 auf iOS 4.3.3 ist nur dann möglich, wenn ihr vorher eure SHSH Blobs zum Beispiel via TinyUmbrella gesichert habt. Wenn nicht, dann müsst ihr warten und hoffen, dass ein neuer  iPad 2 Jailbreak released wird. Warscheinlich aber nicht mehr vor dem Erscheinen von iOS 5.

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.