• 18Jun

    Firefox 5 veröffentlicht!

    Heute, bereits 3 Tage früher als erwartet, hat Mozilla den Nachfolger für Firefox 4 veröffentlicht.

    Firefox 5 kommt, im Vergleich zur vorherigen Version, mit nur weniger großen Veränderungen daher. Wohingegen sich rein optisch nichts verändert hat, soll der neue Browserpedant unter der Oberfläche eine gewisse Politur erfahren haben. Unteranderem schlägt sich dies durch einen Performancezuwachs aus, den auch schon mehrere User bestätigt haben. Zudem ist die Kompatibilität zu  sogenannten WebGL-Cross-Domain-Texturen aus dem Browser entfernt worden, welche ein gewisses Sicherheitsrisiko in Firefox darstellte.

    Somit geht das Versionsrüsten bei Mozilla in die erste Runde, wie wir bereits berichteten möchte Mozilla noch in diesem Jahr Firefox in der Version 7 veröffentlichen. Schaut man die die Versionsnummern der Konkurrenz an, dann handelt es sich hier nur um eine logische Schlussfolgerung (IE 9, Opera 11, Chrome 10). Bei vielen unerfahrenen Usern erweckt eine hohe Versionszahl ein Bild eines besseren und ausgereifteren Programms.

    Download Firefox 5 Windows XP/Vista/Win7 32 & 64-Bit

    derBlogPirat

    Ahoi!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.