• Home ·
  • News ·
  • Spekulation: Sony PSN erst Ende Mai wieder vollständig nutzbar?
  • 09Mai

    Spekulation: Sony PSN erst Ende Mai wieder vollständig nutzbar?

    Seit Sony vor über zwei Wochen das PlayStation Network (PSN) sowie die Qriocity-Dienste aus Sicherheitsgründen vom Netz nehmen musste, können Millionen Nutzer die Dienste auch weiterhin nicht in Anspruch nehmen. Laut einem Unternehmenssprecher könnte der volle Zugriff auf die Funktionen sogar erst Ende Mai wieder möglich sein.

    Wie Bloomberg berichtet, hat Sonys Shigenori Yoshida heute telefonisch erklärt, dass es nach wie vor unklar sei, wann man die Online-Dienste wieder anbieten kann. Man plane erst bis zum 31. Mai den vollständigen Neustart der Plattformen, heißt es weiter. Eine schnelle Lösung scheint somit nicht in Sicht. Derzeit arbeite man weiter an einem verbesserten Sicherheitssystem, um Hacker-Angriffe, wie jene, die am 20. April zur Schließung der Dienste führten, in Zukunft zu verhindern. Anfang des Monats habe Sony zudem eine zwischenzeitige Wiederaufnahme von Teilen der Online-Dienste angekündigt: Sobald man ein entsprechendes Sicherheitslevel erreicht habe, wolle man anschließend innerhalb einer Woche den Teilneustart vollziehen.

    Doch bis heute ist davon nichts zu sehen und auch die vorherigen Ankündigungen für einen baldigen Neustart sind mittlerweile verpufft. Für die zu Recht verärgerten PSN-Nutzer sind die Aussichten also wenig rosig, könnten zu den verstrichenen Wochen der Online-Abstinenz doch noch schlimmstenfalls mehrere Wochen hinzukommen.

    Quelle: Computerbase



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • http://www.Djuki.de Djuki

    Bin auch ein PlayStation User, der zwar nicht nur online spielt, aber eben doch relativ oft. Bis jetzt konnte man sich immer damit hochziehen, das man anders als auf der Xbox nichts monatlich blechen muss. Und jetzt schauen wir in die Röhre und die Box user lachen uns aus. Ein Monat ps+ als Entschädigung ist ja da ein Witz…