• Home ·
  • Featured ·
  • iOS 4.3.3 – Untethered Jailbreak bereits erwartet
  • 05Mai

    iOS 4.3.3 – Untethered Jailbreak bereits erwartet

    Erst kürzlich aktuallisierte Apple iOS auf die Version 4.3.3. Mit dem Update wurden die Fehler für die Locationspeicherung behoben, welche in den letzten Tagen in den Medien heiß debatiert wurde.

    Was viele aber viel brennender interessieren mag, als dieser “kleine” HotFix, ist wohl die Frage nach einem möglichen Jailbreak – Wie Stefan Esser aka i0n1c über seine Twitterpage verlauten lies, ist ein untethered Jailbreak unter iOS 4.3.3 möglich, Zitat: “Confirmed: Apple did not kill the untether vulnerability in 4.3.3 – my iPod 4 is running untethered jailbroken at 4.3.3″

    Somit können alle wohl erstmal durchatem, ein untethered Jailbreak wird somit nicht lange auf sich warten lassen.

    Wer ausversehen schon geupdated hat oder nicht warten möchte, kann sein iPhone bereits mit einem tethered Jailbreak unter iOS 4.3.3 “befreien”. Allerdings sollte beachtet werden, dass das iPhone bei einem tethered Jailbreak nach jedem Neustart an

    einen PC oder Mac angeschlossen werden muss um es wieder zu Starten. Wer auf einen Unlock angewiesen ist sollte generell ersteinmal die Finger weglassen von der iOS 4.3.3.

    Eine vorab Version ohne Baseband Update via PwnageTool wurde allerdings auch schon zur Verfügung gestellt: PwnageTool

    Den Tethered

    Jailbreak via Redsnow findet ihr HIER (iOS 4.3.2 auswählen bei der Ausführung von Redsnow)

     

    der BlogPirat

    Ahoi!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.