• 12Mrz

    Jailbreak Guide iPhone 4G iOS 4.1

    Was ihr benötigt:


    1. Einen Windows-PC. (Getestet mit Windows 7)
    2. iPhone 4 mit der iOS 4.1
    3. iTunes 9.2 (soll auf mit iTunes 10 funktionieren, allerdings ohne gewähr)
    4. Limera1n (Zum Download KLICK)

    5. Eine aktive Internetverbindung. Ob UMTS oder WLAN spielt keine Rolle.

    ________________________________________________

    [box type=”warning”]Bitte beachten: Diese Software ermöglicht den Jailbreak für das iPhone 4. Es ist zu empfehlen, dass das Telefon bereits mit einer Simkarte über iTunes aktiviert wurde. Anmerkung: Solltet ihr keine Simkarte zum aktivieren haben, dann ignoriert das iTunes-Symbol auf dem Display. Schließt iTunes und folgt ganz einfach der Anleitung. Wenn nach dem Jailbreak euer iPhone auf Englisch ist, nicht nervös werden. Nach dem nächsten synchronisieren oder verbinden mit iTunes, wird Deutsch auf dem iPhone eingestellt. Bitte beachtet , dass wir keinerlei Haftung übernehmen für eventuell entstandene Schäden![/box]

    ________________________________________________

    Der Jailbreak kann beginnen:

    1. Ladet euch die Datei limera1n von dem oben genannten Link runter.
    2. Schließt euer iPhone an den PC
    3. Startet iTunes
    4. Achtung: Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes
    5. Kontrolliert nochmal ob auch wirklich iOS 4.1 auf eurem iPhone ist.
    6. Schliesst iTunes

    7. Startet das Program Limera1n und klickt auf “Make it rain”. Folgt dabei den Anweisungen.



    8. Drückt nun die Home und Powertaste gleichzeitig

    9. Lasst nach der Aufforderung den Powerbutton los und haltet den Homebutton aber weiterhin gedrückt.

    10. Jetzt überträgt limera1n die Dateien auf euer Telefon. (Probleme beim Entern in den Recoverymodus? Kein Problem! Schaut hier: KLICK

    11.Hat alles funktioniert erhaltet ihr die Meldung “done”. Nun könnt ihr das Fenster über das x schließen.

    12. Nachdem alles abgeschlossen ist, startet euer iPhone neu.
    13. Nun wurde das Programm Limera1n auf eurem iphone installiert. Führt Limera1n nun aus!
    Wichtig! Eine aktive Internetverbindung wird für diesen Schritt vorausgesetzt! Ob WLAN oder UMTS ist hierbei jedoch egal.

    14. Wählt hier nun Cydia

    15. Auf installieren Drücken und die Installation abwarten.

    16. Nachdem Cydia runtergeladen und installiert wurde, startet nochmals euer iPhone neu.

    17. Das Telefon startet neu. Nun geht auf das neue Cydia-Icon und lasst Cydia erstmal alles notwendige aktualisieren. Folgt hierbei einfach den Anweisungen.

    18. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt limera1n wieder deinstallieren.

    Euer iPhone ist nun gejailbreakt! :)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.